Rückmeldungen

«Ob in grossen Lebensfragen oder in alltäglichen, so flüchtig erscheinenden, aber nicht minder wertvollen Fragen, hat Ellen mich dabei begleitet, meinen inneren Kompass zu stärken.

Mit ihrer einfühlsamen, kecken und humorvollen Art hat sie mich immer wieder dort abgeholt, wo ich etwas am Schwimmen war und nach Orientierung oder Boden unter den Füssen suchte. Ihre Arbeit geschieht auf vielen Ebenen. In tiefer Dankbarkeit und mit einem verschmitzten Schmunzeln denke ich an unsere Therapiestunden zurück.»

Stephanie S.

«Ellen ist für mich eine äusserst kompetente und authentische Therapeutin. Ihr breites Fachwissen und ihre offene, klare und humorvolle Art sind für die Zusammenarbeit eine wertvolle Basis.

Wenn ich bei Ellen in der Fussreflexzonenmassage war, verspüre ich stets neue Energie, ein angenehmes Körpergefühl und mein persönlicher Prozess wird positiv verstärkt.»

Marlies

«Ellen Auer hat mich aufgefangen, als ich am Rande eines Abgrundes stand. Durch ihre Empathie und sehr grossem Einfühlungsvermögen hat sie Knoten gelöst, die mein Wesen über Jahre behindert haben.»

Iris

«Ich wendete mich an Frau Auer, als mein Leben auf dem Kopf stand. Ich war mit Situationen konfrontiert, die ich zuvor noch nie bewältigen musste. Ich war überfordert und gefangen in meinen Gedanken und in meinem Körper. Die einfühlende und professionelle Beratung bei Frau Auer half mir, dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich konnte Strategien erarbeiten, die mir im Alltag helfen und die ich jederzeit anwenden kann.

Die Beratung wurde individuell auf meine Bedürfnisse angepasst. Die vertrauensvolle Atmosphäre half mir, mich zu öffnen und loszulassen. Der Einbezug des Körpers war für mich eine neue Erfahrung und hat mir geholfen, mich und meine Handlungen besser zu verstehen. Ich fühlte mich stets willkommen und als Mensch wahrgenommen und akzeptiert.

Ich kann die Beratung/Coaching bei Frau Auer nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder an sie wenden.»

Sahra

«Das Schröpfen hat meine Beschwerden im Lendenbereich über Tage gelindert und mir ein freies und gutes Gefühl zurückgegeben. Ellen setzt die Schröpfgläser sehr "gspürig" auf und der Sog auf der Haut fand ich nie unangenehm. Danach fühlte ich mich jedes Mal leicht und etwas müde. Einfach sehr zu empfehlen.»

T.G.

«Ihr grosses Fachwissen in der Schulmedizin wie auch in der Komplementärmedizin setzt sie zielgerichtet ein. Sie stellt immer die Person in den Vordergrund. Ich kann eine Therapie bei Ellen Auer wärmstens empfehlen!!»

Iris

«Mit den Worten "ich fühle mich wie in einem Hamsterrad" habe ich eine spannende, intensive und trotzdem stets angenehme Beratung bei Ellen Auer in Angriff genommen. Ich erlebte sie als emphatisch und sehr kongruent. Das Vertrauen war schnell da und auf dieser Basis war die „Arbeit“ enorm bereichernd.
Durch die grosse Erfahrung und wohlwollende Art von Ellen Auer konnte ich in wenigen Sitzungen Klarheit, Ordnung und ein vertieftes Verständnis meines Ichs erfahren. Dank dieser Beratungssequenz kann ich meine Energie für die Freiheit meines Lebens bündeln, statt sie im „Hamsterrad" zu verlieren.»

Petra

«Nach jedem Coaching hatte ich klare, zielgerichtete Vorstellungen meiner nächsten Handlungen. Durch Ellens herzliche, aufbauende und bestärkende Art fühlte ich mich fähig, mein Ziel zu erreichen. Sie hielt alle Schritte bildlich fest, was mir half, viele Zusammenhänge zu sehen und daraus wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Als Person ganzheitlich wahrgenommen und begleitet zu werden, hat mir sehr gut getan. Es hat mir geholfen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und anzuwenden. Ich war mit meinem Anliegen stets im Mittelpunkt. Es gelang Ellen hervorragend zu spüren, wann ich länger Zeit brauchte, mich ein Abstecher in die Natur wieder in Bewegung und in den Fluss brachte oder ob wir voll geradeaus weiter konnten. Sie hatte in ihrer Werkzeugkiste immer das Passende parat. Ich würde mich sofort wieder von Ellen Auer beraten lassen und kann sie herzlich weiter empfehlen.»

Patrizia Winterberg

«Ich habe Ellen Auer in Coachingprozessen als Beraterin kennengelernt, welche mit grosser Empathie und Unterstützungsbereitschaft auf handlungsorientierte Strategien fokussiert. Der erfahrenen Krisenmanagerin geht es nicht um einen „Fall“, sondern um den Menschen, der vor einer persönlichen Herausforderungen steht.»

Thomas Lang, Schulevaluator

«Das Thema Tod begleitet mich schon seit Kindeszeiten. Ich habe bis jetzt noch nie Mühe mit dem Tod an sich gehabt. Doch die Erklärungen und der Unterricht öffneten bei mir neue Türen und viele neue Erkenntnisse! Ich lernte wirklich sehr, sehr viel dazu. Ich denke, mein Umgang und Denken hat es sehr positiv beeinflusst. Danke, dass SIE diesen Unterricht mit uns gemacht haben!»

Lernende(r)

«Viele Tipps + Kreativität für Pflege gegeben. "Fährt ein"...»

Lernende(r) Passarelle

« .... dass wir zwischendurch auch mal lachen konnten.»

Lernende(r)

«Ich fand den Kurs sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Man ist zum Denken angeregt worden und konnte eigene Erfahrungen reflektieren – was einem erleichtert, sich in das Thema einzufühlen und konnte es auch besser aufnehmen.»

Kursteilnehmer(in)

«Ich empfand den Kurs als sehr spannend und lehrreich. Ich persönlich konnte sehr stark profitieren - für meine persönliche und berufliche Zukunft - und konnte für dieses Konzept "Angst" eine gute Basis aufbauen.» 

Kursteilnehmer(in)

«Ich fand den Unterricht sehr spannend und hilfreich. Es hilft mir nicht nur auf meinem beruflichen Weg weiter, sondern auch auf dem privaten.»

Lernende(r)

«Ich bin wirklich dankbar für die tollen, eindrucksvollen Schullektionen, die wir mit Ihnen verbringen durften. Ich habe im Moment wirklich das Gefühl, dass ich noch nie so viel gelernt habe, wie in den letzten drei Wochen. Herzlichen Dank.»

Lernende(r)

«Sie können Dinge, die nicht ganz einfach zu verstehen sind, gut erklären.»

C.K.